Wir sind Menschen die Zitate und schöne Sprüche sehr lieben, denn es steckt immer sehr viel Wahrheit in ihnen.

Deshalb werden wir hier nach und nach eine Sammlung von solchen Zitaten und Sprüchen in meine Homepage einfügen.

Natürlich dürft ihr mir auch gerne eure Lieblingszitate und Sprüche zusenden, allerdings sollten es keine platten SMS-Sprüche sein.

 

 

"Ein Mann, der sein Geschlechtsvermögen schon vor der Ehe liderlich durchgebracht hat,wird der Geck im eigenen Haus sein. Denn er kann die häusliche Herrschaft nur erringen, sofern er keine billigen Ansprüche schuldig bleibt"    (Immanuel Kant)

"Schön ist, was man mit Liebe ansieht"      (Antoine de Saint-Exupérie)

 

"Die meisten von uns sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber die wenigsten haben Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun"      (Unbekannter Autor)

"Ehrliche Zurechtweisung ist besser, als heimliche Liebe"      (Salome)

"Jeder Tag ohne ein Lachen, ist ein verlorener Tag"          (Charly Chaplin)

"Hinter jedem Problem das dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum"  (unbekannter Autor)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen"                                 ( Albert Einstein)

"Liebe ist das Licht, das die Menschen zum Strahlen bringt"    (indische Weisheit)

"Man muß das Mögliche vollbringen, um das Unmögliche zu berühren"  (Simone Weil)

"Umfassen können wir das Leben nicht, aber nie genug daraus schöpfen"

                                                                 (Reinhold Schneider)

 

 "Wenn wir einander festhalten, aus Angst der andere könnte gehen, dann sind wir Gefangene. Wenn wir aber einander loslassen, damit wir zurückkommen können, dann sind wir Liebende"     (Jochen Mariss)

"Wenn du einen Menschen triffst der ein Gespräch wert ist und du versäumst es mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt. Triffst du aber einen Menschen der kein Gespräch wert ist und du redest mit ihm, dann hast du deine Wort verfehlt. Weise ist, wer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte findet. "  (Konfuzius)

"Aber auch die besten und edelsten Gesinnungen machen einen Menschen nicht wirklich wertvoller als er eben ist.Beurteile die Menschen nie nach ihrer Gesinnung, sondern nur nach ihrem Charakter"             (Hermann Hesse)

"Dankbarkeit gehört zu den Schulden die jeder Mensch hat, aber nur die wenigsten tragen sie ab"                                  (alte Weisheit)

"Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart"    (Curt Goetz)

"Das Geheimniss des Erfolgs kennen nur jene, die schon einmal Mißerfolg gehabt haben"                          (Antoine de Saint-Exupéry)

"Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen,als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen"                      (unbekannter Autor)

"Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen vor allem das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen hat"   ( Johann Wolfgang von Goethe)

"Es ist leicht, ein gütiger Mensch zu sein. Aber es ist schwierig, ein gerechter Mensch zu sein"                                         (Victor Hugo)

"Die erste Hälfte des Lebens verbringt man, indem man sich nach der zweiten sehnt; die zweite, indem man die erste bedauert"   (franz. Sprichwort)

"Der Humor gewinnt manchmal Schlachten, die Kraft und Vernunft verlieren würden"                                       (Juan Carlos Abellá)

"Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut, mit dem anderen allein zu sein"                 (Jean de La Bruyère)

"Freunde, sind Menschen die dir deine Fehler und Schwächen zeigen, bevor es deine Feinde tun."                            (unbekannter Autor)

"Liebe ist einen Oase des Herzen, die von der Karavane des Verstandes, nie erreicht werden wird"                          ( unbekannter Autor)

"Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung"     (Winston Churchill)

"Erwarte nichts von der Liebe, sie liebt es, Dich zu überraschen.
Erbitte auch nichts von der Liebe, sie weiß besser als Du, was Du wirklich
brauchst.
Versuche nicht, mit der Liebe zu handeln, was kannst Du ihr schon bieten?
Fordere nichts von der Liebe das treibt sie in die Flucht.
Was sie für Dich hat, gibt sie aus freien Stücken.
Wirf ihr nichts vor, auch wenn sie Deinen Traum zerstört.
Liebe erfüllt Dir nicht Deine Wünsche, denn sie ist keine Lotterie der
Gefühle mit freier Auswahl Deines Glückes."          (Hans Kruppa)

"Für jede angenehme Erwartung, gibt es mindestens drei unangenehme Möglichkeiten"                            (Wilhelm Busch)

 Das will ich mir schreiben in Herz und Sinn, dass ich nicht für mich auf Erden bin, dass ich die Liebe von der ich leb, liebend an andere weitergeb.

 Eines Tages wirst du mich fragen was ich mehr Liebe, mein Leben oder dich. Ich werde dir antworten "mein Leben". Du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du "MEIN LEBEN" bist.            (Henni)

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!